Claus Fokke Wermann

Claus Fokke Wermann ist TV-Journalist, Diplom-Psychologe und Coach hat die Schwerpunkte Wirkung von Kommunikation, optische Gestaltung, Live-Berichterstattung und Moderation, sowie Veränderungsmanagement und Führungskräftequalifikation. Er hat sein Diplom in Hamburg bei Prof. Schulz von Thun gemacht, eine Zusatzausbildung in Kinderpsychotherapie und Elternberatung absolviert und war u.a. Redakteur in der „Sesamstraße“. Er war über 30 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (NDR, SWR) tätig. Multimedial denken und arbeiten ist für ihn die Herausforderung in der heutigen Medienwelt. Dazu gehört auf jeden Fall auch eine qualifizierte Medienkompetenz für Eltern, Erzieher/-innen. Lehrer/-innen und gerade auch für Kinder.

Herr Wermann ist zudem Präsident der „Internationalen Arbeitsgemeinschaft Kommunikation und Medien“ (IAKM e.V.).

Email this to someoneShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInDigg this