Ralf Schneider

Ralf Schneider. Dipl. Sozial Pädagoge, Abteilungsleiter der Fachschule für Sozialwesen Fachrichtung Sozialpädagogik, Berufliche Schulen Berta Jourdan
Berufsschulehrer (Sozialpädagogik, Psychologie) für Erzieherinnen
LernCoach
Ich bin ein Kind der Medienwelt der 80er. He-Man hat mir geholfen die ersten englischen Texte lesen zu wollen, Picard brachte mir das Thema Moral und Ethik näher, ohne das ich es gemerkt hätte und Prinzessin Lea war meine erste Kindheitsliebe. Als Kind einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Brüdern habe ich eine lange Reise über den Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Freiwilliges soziales Jahr, Fachhochschule Fulda, Universität Dortmund und LernCoach Ausbildung über das Kultusministerium bei Andras Müller dazu geführt, dass ich als Berufsschullehrer an den Beruflichen Schulen Berta Jourdan für die Ausbildung von Erzieherinnen mit voller Begeisterung unter anderem auch das Fach AV-Medien unterrichte. Seit Sommer 2013 in der Funktion des Abteilungsleiters für die Fachschule für Sozialwesen Fachrichtung Sozialpädagogik und Sozialpflege.

 


Email this to someoneShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInDigg this